Zum Inhalt springen

Bürogebäude Hanau

Projektleistungen

Wendeltreppenverkleidung und gewendelder Holzhandlauf

Wendeltreppe aus Stahlkonstruktion über vier Etagen wurde mit Holzbrüstungsstäben verkleidet und ein dreifacher Handlauf ausgeführt. 1500 Holzstäbe in verschiedenen Längen und Querschnitten wurden mit spezieller Verschraubung an die bauseits vorhandenen Metallschwerter der Treppe montiert. Die Brüstung wurde mit einem dreidimensional gebogenen Holzhandlauf abgedeckt. Innenliegend an der Holzbrüstung wurde ein Holzhandlauf inklusive Podestlauf analog der Brüstung montiert. Auf gleicher Höhe verläuft im Treppenauge ein spiralförmig verlaufender Holzhandlauf. Durch dreidimensionale Planung war diese Ausführung über alle Bauteile problemlos möglich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner